Samstag, 30. Januar 2010

Schnee Schnee Schnee

Draußen schneit es wie am Spieß!

Es muß am Winterschlußverkauf liegen:
Der ganze Schnee von gestern muß wohl raus.

Aber lang kann's nicht mehr dauern.
Ich habe schon die Schneeglocken bimmeln hören.
Ähm, Mumps meint, daß die gar nicht bimmeln. Häh?

Warum heißen die dann so?

Ich gehe wieder ins Bett. Das ist mir zu blöd.

Am Ende soll ich noch mit dem Schneebesen raus und die Treppe fegen.
Das will ich nicht - wenn ich in's Eis Kratzer mache, bekomme ich Ärger mit Mama.
Die will bestimmt noch nen Strauß Eisblumen pflücken!

Wenn sie das nicht mehr schafft, bestelle ich einen bei Frosta.
Da wird sie sich bestimmt freuen.

Aber das mache ich erst nach dem Winterschlaf.

Gute Nacht,
Eure Theodora!

Mittwoch, 20. Januar 2010

Gedicht des Monats: Januar - Das fängt ja gut an




Das fängt ja gut an, dieses Jahr.
Wobei schon letztes komisch war.
Und wenn man's richtig überlegt:
Die Leute jammern unentwegt.

Mal ist's zu kalt und zuviel Schnee.
Dann taut's, gibt Matsch: "Herrjemineh!"
Wenn's wieder schneit: "Um gotteswillen!
Wann wird es warm, wir wollen grillen!"

Recht machen kann man's keinem.
Da kann ich hier noch Stunden reimen.
Ich selber halt es so, wie immer:
Es ist nicht schlimm. Es geht noch schlimmer!







Sonntag, 10. Januar 2010

Alles muß raus - auch der Baum

Mama meint, daß der olle Baum endlich raus mußte. Dabei war der noch gar nicht oll.
Der war noch richtig grün. Hätte man locker noch zwei Heimatfilme mit mir und Mumps drin filmen können. Das wäre doch was: Mumps mit blonder Perücke und ich als Held, der ihn ähm sie vor dem bösen Wilderer rettet.... Sowas habe ich neulich mal im Fernsehen gesehen. Jaja, da könnte man bestimmt mit Geld verdienen und dann könnte ich mir endlich ein neues T-Shirt kaufen.

Naja, Mama hat aber doch den Baum rausgeschmissen - wieder nix mit Berühmtwerden!

Aaaaber wir durften mit helfen. Und da habe ich schonmal ein paar Posen mit Mumps geübt. Wir haben uns mit der Lichterkette abgeseilt und all das. Wäre das ein echter Berg gewesen....uijuijui... Aber war ja nur der olle Weihnachtsbaum. Konnte ja nix passieren.

Guckt Euch mal die Bilder an und staunt. Vor allem über die letzten zwei - da haben Mama und Papa auch gestaunt. Ja, wir hängen nicht nur faul im Bett rum - wir helfen auch manchmal im Haushalt. Manchmal.

















Bis bald,
Theodora!