Mittwoch, 21. September 2016

Wo Robben robben, sehen Seehunde Meer.

Gestern haben wir also doch noch was gefunden, was wir noch nicht gemacht haben: Wir sind mit dem Schiff gefahren. Und zwar zu den Seehunden. 

Die gibt es hier nämlich überall – um die Insel rum.

Und das war sooooo spannend!

Also ganz früh aufgestanden und los an den Hafen. Schnell auf's Schiff und los.
Es war eine tolle Fahrt. Der Wind wehte uns um die Nasen und das Kindergebrüll wehte hinter uns her...

Plötzlich sagte der Kapitän, daß wir ganz leise sein müssen und an einer Sandbank auf und ab fahren werden. Dort schlafen die Seehunde...

Uiiii, wir waren mucksmäuschenstill und haben ganz sehr die Luft angehalten.
Die Kinder wurden unter Deck geschafft und tatsächlich war das Boot innerhalb von Sekunden ganz leise.

Und wir haben wirklich einen Haufen pennende Seehunde gesehen. 

Oder waren es Robben? Also sie sahen so aus, als seien sie gerade noch gerobbt... Ich weiß nicht, ob es da einen Unterschied gibt und wenn, wie der aussieht. 

Ist ja auch egal – die sind echt niedlich!

Es war sehr schön und Mumps und ich waren echt glücklich über den Tag!

Was wir heute erlebt haben? Das schreibe ich morgen...

Bis dann,
Eure Theodora
 

Keine Kommentare: