Freitag, 17. März 2017

¡Island olé!

Ich bin noch völlig fertig!!!
Das war gestern echt ein laaaanger und anstrengender Tag. Aber sooooooo toll!

Der Flug war zwar kurz. Aber wir waren ganz früh am Tag da und wollten ganz spät am Abend los und Nordlichter gucken. 

Das heißt ja: wachbleiben!

Naja, wenn man in einer Stadt ankommt, guckt man die auch an. Logisch.

Also sind Mama und Papa stundenlang durch Reykjavik gelaufen.

Anfangs waren wir nicht so richtig angetan.
Aber wir waren auch echt noch müde...

Was uns aber auch komisch vorkam - die bauen hier viel und scheinen nicht fertig zu werden.

Nicht mal die Statuen werden zu Ende gemeißelt, sondern einfach halb fertig in die Gegend gestellt...
 
Mumps hat nochmal geguckt - nein, wirklich nicht fertig - einfach aufgehört.
 
Auf dem Weg zurück ins Hotel haben wir mal ans Wasser geguckt. Endlich wieder Meer 😉
Und ein toller Blick auf die Berge...
 
Das ist für mich schöner als jede Stadt der Welt!

Und nach einem ausgedehnten Mittagsschlaf und einem weiteren Spaziergang ging es dann los auf das große Abenteuer "Nordlichter".

Was soll ich sagen? Wir hatten so richtig Glück!
 
Sieht toll aus, oder?
Wir sind auf dem Bild nicht ganz scharf. Aber das geht auch gar nicht... Denn obwohl wir sogar noch halb im Rucksack steckten (uns hätte der Wind sonst weggeweht), haben wir so vor Kälte gezittert - da können wir gar nicht scharf auf dem Foto sein. Aber man erkennt uns und das wichtigste ist ja hinten im Bild zu sehen!

Es war jedenfalls TOLL!

Und weil wir gestern erst sehr spät im Bett waren, sind wir heute erst gegen Mittag gestartet. Viel gesehen haben wir nicht, weil Mama und Papa ständig Sachen gekauft haben.

Wobei - wir haben noch Erinnerungsfotos von uns beiden gemacht. 
 
Schick, oder? Hihi.

Dann waren wir noch im Punkmuseum. Aber da haben wir uns nicht getraut Bilder zu machen. Mumps hatte auch ein bisschen Angst vor dem Museumsangestellten - der war nämlich das beste Exponat überhaupt. Der arme Mann muss bestimmt jeden Morgen Stunden dafür in die Maske. Allein die ganzen Piercings - das muss Stunden dauern.

Für den Ausstellungsort haben die eine alte öffentliche Toilette umgebaut. Das war schon sehr lustig. 
 
Da stehen Schilder, die darauf hinweisen, daß das jetzt ein Museum ist... Na, besser ist das wohl.

Mal sehen, was wir morgen noch erleben.
Das ist nämlich schon der letzte Tag. 
Geht wiedermal viel zu schnell.

Ich schreibe bestimmt nochmal.

Bis dann
Eure Theodora



 

Keine Kommentare: