Samstag, 18. März 2017

Schnee und Wale

Huhu aus Island.
Heute zum letzten Mal. Ja, der Urlaub ist schon wieder vorbei...

Und soll ich Euch was sagen? Es schneit!
Seit gestern Abend. Volle Kanne...

So dicke Flocken haben wir noch nie in echt gesehen. Wirklich! Die sind größer als ein Tischtennisball gewesen. Aber halt in flach. Keine Bälle. Dann könnte ich nicht schreiben, sondern wäre in der Notaufnahme und würde ne neue Füllung bekommen...  Nein, die Flocken waren wirklich riesengroß.

Aber darum geht es ja gar nicht.

Wir konnten jedenfalls gar nicht viel draußen machen und somit hat sich für uns Kuschels die Nachmittagsbeschäftigung auf einen Museumsaufenthalt beschränkt. Aber auf einen sehr tollen!

Wir waren nämlich bei einer Ausstellung von nachgebauten Walen in Lebensgröße.

Bisher haben wir die ja nur vom Boot aus gesehen. Und da waren die ja schon gigantisch!

Aber wenn man da dann drunter steht...oder sogar drin sitzen kann....
 
 
Ach Du Schreck!!! Sind die riiiiiieeeesig! Wahnsinn!!!

Aber das Museum war auch sonst sehr interessant - obwohl es ein bisschen klein ist. Naja. In Island ist alles etwas kleiner, glaube ich.
Jedenfalls kann man dort ganz viel über Wale lernen.
 
Und die Bedienung von den interaktiven Dings - na - Displays ist sogar Kuschel-freundlich!!!
 
Aber das Tollste überhaupt war, daß ich jetzt weiß, warum ich schon immer Wale und Delfine so mochte: Wir sind verwandt!!! 
 
So ist das. Jetzt wissen das auch Mama, Papa und Mumps! 

Natürlich bin ich ein bisschen kleiner, niedlicher und schlauer. Aber im Grunde genauso spannend wie ein Wal. Toll!

Morgen wird es ganz fies. Wir müssen mitten in der Nacht aufstehen und zum Flughafen fahren.

Wenn ich mich die nächsten Tage nicht melde, schlafe ich mich aus. Also keine Sorgen machen, ja?

Bis bald und danke fürs Mitlesen, die Komplimente und die Kommentare,
Eure Theodora 

Keine Kommentare: