Montag, 6. November 2017

Felsen ohne Affen, einen Tag See und bekanntes Nichts

Das war ja noch spannend auf Gibraltar... 
Mama und Papa waren immer mit einem Bein aus dem Schiff raus, als aus dem Nix jedesmal die Welt unterging. Es regnete – nein, es schüttete ganz plötzlich wie aus sehr sehr großen Wasserspeichern, die vor dem Winter leer gemacht werden müssen. Da wäre Rucksack und auch Kuscheltierbegleitung (also ich und Mumps) in zwei Sekunden durchweicht gewesen.
Aber wenn man lang genug wartet... Wir sind vollkommen trocken hin und auch wieder zurück gekommmen. Ha!

Leider war es nicht möglich, auf den Berg zu kommen. Es war zu windig für die Seilbahn und durch die Warterei auf dem Schiff, hätten es Mama und Papa nicht mehr geschafft, uns hoch und wieder runter zu tragen. Und die Taxifahrer waren in ihrem früheren Leben wohl sehr schlecht erzogene Geier... Mit denen wollten wir nicht.

Naja, dann halt nächstes Mal Felsen mit Affen drauf. Wir kommen sicher mal wieder vorbei ;)

Es gab also ein bisschen Stadtbesichtigung. Irre – hier im Warmen ist plötzlich England. Neulich waren wir noch in London. Und hier sieht es teilweise genauso aus...
Was aber wirklich verrückt ist: Der Flughafen von Gibraltar.
Der geht nämlich quer über die einzige Straße und den einzigen Fußweg, der von Land auf den Felsen führt. Da muss man aufpassen, daß einem so eine Boeing nicht das Fell versengt... Wahnsinn. Wir haben später wirklich ein Flugzeug dort drüber donnern sehen, wo wir gerade standen (sicherheitshalber waren wir im Rucksack festgeschnallt – es war megawindig).
Dann ging es wieder auf See – wieder einen ganzen Tag lang nur Meer. Diesmal war es schon schaukeliger. Immer hübsch hin und her. Hin und her. Hin... Ich bin sofort eingeschlafen und konnte Mumps nicht mal mehr eine Tüte hinlegen. Hat er aber gar nicht gebraucht...

Heute sind wir auf Lanzarote angekommen.
Hier waren wir ja schon oft und es ist immernoch da: Das schöne Nichts im Hintergrund.
Gleich gucken wir mal in die Stadt. 
Vielleicht schreibe ich nochmal kurz. Wenn nicht, kann es sein, daß es etwas länger dauert, oder daß keine Bilder mitkommen. 

Wir sind dann nämlich lange Zeit nur noch auf dem Meer (mit einem kleinen Zwischenstopp) und da ist das mit dem Netz nicht soooo toll.

Also, wir melden uns spätestens von der anderen Seite des großen Tümpels wieder. 

Bis bald,
Eure Piratenbande (klingt doch viel spannender, als immer nur "Eure Theodora", oder?)

 

Keine Kommentare: