Sonntag, 24. Dezember 2017

Christbaum-Putz

Hallo und ein fröhliches Fest allen da draußen!

Bei uns ist es plötzlich auch besinnlich. Naja. Fast.
Im Moment wuseln alle um mich rum und räumen, kochen, dekorieren, als ob es kein Morgen gibt.

Aber ich war auch fleißig. Also ein bisschen. Beinahe.

Denn eigentlich wollte ich wirklich helfen. Und zwar beim Christbaumputzen.
Alle sagen das immer und ich habe mich gefragt, wieso denn schmücken nicht reicht. Wieso soll man den denn noch putzen? Wird der dreckig? Gibt es Fettfinger auf den Kugeln?

Aber wenn man helfen will, fragt man nicht lang, sondern packt an. Mumps hat auch mitgemacht...



Naja, Ihr wisst bestimmt, was passiert ist, oder?
Ein Schrei von Mama, ein Griff von Papa und schwups, waren wir arbeitslos.

Habt Ihr gewusst, daß "Putzen" nicht putzen meint, sondern schmücken? Häh?
Warum nehmen Menschen immer Worte mit anderer Bedeutung und benutzen die für Dinge, für die es eigentlich Worte gibt?

Egal. Denn nun ist Weihnachten. Also Heiligabend. Und das werden wir jetzt genießen und zugucken, wie die anderen sich überfuttern und dann ganz schnell ganz müde werden. Und dann gucken wir mal, ob nicht doch das ein oder andere Geschenk eigentlich besser zu uns passen würde... hihi.

Wir Kuschels wünschen Euch allen da draußen ein schönes Weihnachtsfest!!!

 

Keine Kommentare: